Wenn2016-06-12-Elefantenrennen auch nicht der erste Platz geschafft wurden – die Boote der GFL schlugen sich beim diesjährigen Elefanten-Rennen auf dem Datteln-Hamm-Kanal beachtlich. Unter den 14 Herren- und fünf Damen-Mannschaften befanden sich vier Boote der GFL, in einem selbstverständlich auch Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns.

Beinahe hätte das zweite Herren-Boot mit den Junioren der GFL den Sieg geholt, doch es reichte nicht ganz. Das Boot der Gartenbaufirma Baasner hatte im Endspurt die Nase knapp vorn. Der Bauverein landete auf dem dritten Platz.

Bei den Damen wollte der Bauverein ihren Vorjahrstitel verteidigen, doch die Sparkasse an der Lippe siegte bei diesem Rennen, der Bauverein wurde Zweiter. Die Plätze drei und fünf belegten die GFL, die Frauen-Boote holten den vierten Platz.

Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns dankte dem KSC für die Ausrichtung des Elefantenrennens, das immerhin rund 500 Besucher ans Kanalufer gelockt hatte. Die GFL-Teams feierten im Anschluss noch gemeinsam mit den anderen Teilnehmern und genossen die Geselligkeit. Im nächsten Jahr ist die GFL sicher wieder dabei. Der Termin ist gesetzt.

2016-06-12-ElefantenrennenII