Herbert Hamann rückte jetzt für Johannes Hofnagel in den Rat der Stadt Lünen nach. Foto: GFL

Die Ratsfraktion der Wählergemeinschaft Gemeinsam Für Lünen (GFL) ist wieder vollzählig: Während der Ratssitzung zu Beginn dieser Woche wurde Herbert Hamann von Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns verpflichtet und zu seinem neuen Amt beglückwünscht.

Hamann rückt damit für Johannes Hofnagel auf, der durch seinen Wohnortwechsel nach Selm-Cappenberg den Rat der Stadt Lünen verlassen musste. Nunmehr ist die GFL-Ratsfraktion wieder mit sieben Personen im Stadtparlament vertreten.

Verpflichtung zu Beginn der Ratssitzung. Foto: Otto Korte

Herbert Hamann ist vielen Bürger:innen als Stadtführer bekannt. Darüber hinaus engagiert sich der Bankkaufmann im Ruhestand seit Jahren im Bereich Kultur in Fördervereinen und als Sachkundiger Bürger der GFL-Ratsfraktion in den Bereichen Kultur, Ehrenamt, Städtepartnerschaften sowie Bürgerservice, Soziales und Jugend.

„Ich freue mich auf die neue Tätigkeit als Ratsherr und werde mich nach bestem Wissen und Gewissen in alle Felder der Lüner Kommunalpolitik einbringen“, so Hamann.