GFL-Kandidat Andreas Dahlke startet heute seine wöchentliche Kolumne „Als Landrat würde ich …“

Liebe Wähler:innen,

ich heiße Andreas Dahlke und kandidiere bei der Kommunalwahl am 13. September als Landrat für den Kreis Unna. Ich wohne mit meiner Familie im Lüner Ortsteil Brambauer. Beruflich arbeite ich als grüner Unternehmer im Bereich Garten- und Landschaftsbau. Ich bin 55 Jahre alt und verheiratet mit meiner Frau Sabine. Wir haben zwei Söhne, die auch im Betrieb arbeiten.

Heute eröffne ich eine kleine Serie mit dem Titel „Als Landrat würde ich …“. Jedes Wochenende bis zur Wahl stelle ich Ihnen Themen vor, die mir mit Blick auf die Menschen im Kreis Unna besonders wichtig sind. Dabei schaue ich durch keine Parteibrille, denn ich gehöre keiner Partei an (die Wählergemeinschaft GFL ist ein gemeinnütziger Verein). Ich fühle mich allein den Bürger:innen in Lünen und den weiteren neun Städten des UN-Kreises verpflichtet. Daran können Sie mich messen.

 Ich finde: Der nächste Landrat sollte mal aus Lünen kommen, kein Jurist, Verwaltungsmensch oder redegewandter Parteisoldat sein. Der nächste Landrat sollte aus der Mitte der Gesellschaft kommen: Klar und bürgernah, mit Herz und Verstand. 

Zum Auftakt meiner Serie geht es um den Erhalt, die Pflege und den Ausbau des städtischen Grüns mit Blick auf den Klimawandel. Schauen Sie mal rein.

 Beste Grüße, Ihr Landratskandidat Andreas Dahlke