Die GFL dankt allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie allen Berufstätigen, die in der Corona-Krise Herausragendes leisten. Foto: pixabay

Einkaufs- und andere Nachbarschaftshilfe bietet GFL-Mitglied Sabine Gellissen hilfsbedürftigen Menschen in Wethmar an.

„Ich möchte Menschen helfen, die durch die Corona-Krise verunsichert sind und praktische Hilfe gut gebrauchen können“, sagt Sabine Gellissen. Ihr Angebot ziele insbesondere auf Corona-Risikogruppen wie ältere oder vorerkrankte Menschen ab. Ihre Hilfeleistung erfolge ehrenamtlich und unentgeltlich. „Ich will keinen Cent dafür haben. Mir geht es allein darum, Menschen in meiner Nachbarschaft in Lünen-Wethmar zu unterstützen, die Hilfe brauchen.“ Sabine Gellissen wohnt in einer Seitenstraße zur Münsterstraße in Wethmar. Als Mitglied der Wählergemeinschaft Gemeinsam Für Lünen ist sie als Sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Bürgerservice und Soziales sowie im Bereich Jugendhilfe aktiv.

Sabine Gellissen bietet während der Corona-Krise Nachbarschaftshilfe in Wethmar an.

Ursprünglich hatte Sabine Gellissen ihr unentgeltliches Hilfsangebot einer caritativen Einrichtung angeboten jedoch leider ohne Resonanz. „Deshalb habe ich mich entschlossen, die Nachbarschaftshilfe jetzt über die Wählergemeinschaft Gemeinsam Für Lünen (GFL) anzubieten.“ Der geschäftsführende GFL-Vorstand spricht Sabine Gellissen Hochachtung für diese Initiative aus und dankt ihr ausdrücklich dafür. Der GFL-Dank geht ebenso an die übrigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie alle, die aus beruflichen Gründen besonders hart durch die Corona-Krise gefordert werden.

Wer die Unterstützung nutzen möchte, nimmt mit Sabine Gellissen, Schneider-Paas-Straße 13, telefonisch Kontakt auf unter (02306) 307726.