Im heutigen Serienteil „Als Landrat würde ich …“ besucht Andreas Dahlke die Anwohner der Achenbachstraße in Lünen-Brambauer. Foto: GFL

Liebe Wähler:innen,

ich heiße Andreas Dahlke und kandidiere bei der Kommunalwahl am 13. September als Landrat für den Kreis Unna.

Heute bin ich mit meinem Video „Als Landrat würde ich …“ in Brambauer zu Gast. Genauer bei den Anwohnern der Achenbachstraße. Die wollen nicht hinnehmen, dass ihre 30er Zone nach vielen Jahren der Verkehrsberuhigung plötzlich zur 50er Zone wird. Auch soll der Schwerlastverkehr durch die Achenbachstraße rollen, die für viele Kinder der Schulweg ist.

Mehr Verkehrsfluss? Ja! Aber bitte mit einer Lösung, bei der niemand auf der Strecke bleibt. Wir brauchen endlich ein regional abgestimmtes Schwerlast-Verkehrskonzept. Das fordert die GFL schon seit 10 Jahren.

Schauen Sie rein. Bei der GFL kommen auch die Bürger:innen zu Wort.

Viele Grüße, Ihr GFL-Landratskandidat Andreas Dahlke